loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

10 Minuten Dresden Prohlis

Prohlis, eine riesige Plattenbausiedlung im Südosten von Dresden, ist Schauplatz für ein neues Reportageprojekt names „ObenUntenRechtsLinks“, welches von drei Dresdner Studenten (Veliko Kardziev, Darius Selke und Lion Schulz) ins Leben gerufen wurde.

Es gibt viele Klischees über die Prohliser und „wir wollen mit den Menschen hinter den Stereotypen ins Gespräch kommen und die Ecken der Gesellschaft ein Stück weit ausleuchten“, erzählt uns Darius (22). In der Reportage kommen die zu Wort, die im Alltagsrauschen wahrscheinlich untergehen, obwohl sie eine, aber eben keine radikale und laute, Meinung vertreten.

Prohlis war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich. Im September soll dann – als Kontrastprogramm – eine Reportage vom Weißen Hirsch folgen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, denn Prohlis ist schon richtig gut geworden.

Film ab!

An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.