loading

Nachrichten werden geladen...

Mehr Besucher in Belantis-Park: Planungen für Indoor-Halle

Der Freizeitpark Belantis bei Leipzig hat in der Saison 2016 einen deutlichen Besucherzuwachs erzielt. Rund 600 000 Gäste bedeuteten ein Plus von neun Prozent, sagte Geschäftsführer Erwin Linnenbach. Die meisten Besucher kämen nach wie vor aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die drei Bundesländer seien der Kernmarkt für den ostdeutschen Freizeitpark.

Für Linnenbach sind aber auch Polen und Tschechien interessant. «In Tschechien gibt es keine Freizeitparks. Wir haben hohe Erwartungshaltungen, dass wir den tschechischen Markt peu à peu erschließen», sagte der Geschäftsführer. Eine Kooperation mit einem tschechischen Partner stehe kurz vor dem Abschluss. Künftig solle es auch eine tschechische Internetseite und Beschilderungen im Park auf Tschechisch geben.

Der Belantis-Chef plant zudem eine neue Indoor-Themenwelt, die auch im Winter geöffnet werden soll. Winteröffnungszeiten seien für die gesamte Branche ein Thema, sagte Linnenbach. «Hier stehen Investitionen von 65 Millionen Euro fünf Monate mehr oder weniger herum.» Zwar gebe es im Park auch im Winter einiges zu tun wie etwa Reparaturarbeiten, aber Umsatz werde nicht gemacht. Die neue Indoor-Halle soll in zwei bis drei Jahren realisiert werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Wolf

Tags:
  • Teilen: