loading

Nachrichten werden geladen...

Unfall in Dresden-Strehlen: Transporter rammt Lichtmast – Karcherallee drei Stunden gesperrt

Ein Unfall zwischen einem VW und einem Citroen sorgte für eine lange Sperrung der Karcherallee am Mittwochmorgen. Symbolfoto: KI/copilot-microsoft
Ein Unfall zwischen einem VW und einem Citroen sorgte für eine lange Sperrung der Karcherallee am Mittwochmorgen. Symbolfoto: KI/copilot-microsoft

Kreuzungsunfall in Dresden-Strehlen: VW Passat (38) kollidiert mit Citroen Jumper (65). Transporter rammt Lichtmast. 65-Jähriger leicht verletzt. Karcherallee 3h gesperrt. 15.000 € Schaden.

Bei einem Zusammenstoß an der Kreuzung Karcherallee/Tiergartenstraße in Dresden-Strehlen ist am frühen Mittwochmorgen ein 65-jähriger Fahrer leicht verletzt worden. Sein Citroen Jumper wurde nach der Kollision gegen einen Lichtmast geschleudert. Die Karcherallee musste für drei Stunden gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 4:20 Uhr. Ein 38-jähriger VW-Passat-Fahrer war auf der Tiergartenstraße aus Richtung Lennéplatz unterwegs und stieß auf der Kreuzung mit dem von rechts kommenden Kleintransporter zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde der Citroen Jumper gegen einen Lichtmast geschleudert.

Der 65-jährige Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Für Rettung, Bergung und Unfallaufnahme musste die Karcherallee im Bereich der Kreuzung bis etwa 7:20 Uhr gesperrt werden. Der Berufsverkehr war dadurch beeinträchtigt.

Unterstützt von:

DieSachsen.de