loading

Nachrichten werden geladen...

Straßenschäden in der Dresdner Altstadt: Laurinstraße wird erneuert

Bis 23. Dezember 2025 finden in der Dresdner Altstadt an der Laurinstraße wichtige Bauarbeiten statt. Diese dienen der Verbesserung der Verkehrssicherheit und Infrastruktur. Informieren Sie sich über die Details und Auswirkungen auf die Anwohner.

Die Altstadt von Dresden erhält eine wichtige Auffrischung! Seit dem 8. Dezember und bis zum 23. Dezember 2025 lässt das Straßen- und Tiefbauamt an der Laurinstraße, im Abschnitt zwischen Könneritzstraße und Schützenplatz, die Seitenbereiche der Fahrbahn sowie defekte Regenwasserabflüsse instand setzen, um die notwendigen Voraussetzungen für eine neue Asphaltoberfläche im kommenden Jahr zu schaffen.

Durch die Bauarbeiten wird die Fahrbahn abschnittweise halbseitig gesperrt. Anwohner können sich auf spezielle Informationen der Baufirma Eurovia Verkehrsbau GmbH aus Radeberg freuen, die über die Zugänglichkeit ihrer Grundstücke informiert.

Die Landeshauptstadt Dresden investiert rund 86.000 Euro in diese Maßnahmen, die zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Stadtinfrastruktur beitragen sollen. 

Unterstützt von:

DieSachsen.de