loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden: Radfahrerin verursacht Tram-Vollbremsung und flüchtet - Frau in Straßenbahn verletzt

Unter anderem der Fahrplan der Linie 7 kam am Donnerstagnachmittag aufgrund einer Vollbremsung durcheinander. Foto: DVB AG
Unter anderem der Fahrplan der Linie 7 kam am Donnerstagnachmittag aufgrund einer Vollbremsung durcheinander. Foto: DVB AG

Am Albertplatz in Dresden kam es zu einem Unfall in einer Straßenbahn der Linie 8. Eine 69-jährige Frau wurde verletzt, während eine Radfahrerin weiterfuhr. Zeugen werden dringend gesucht.

Am Donnerstag kam es gegen 15:40 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 8 am Albertplatz in Dresden zu einem Unfall, bei dem eine 69-jährige Frau leicht verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich, als der 34-jährige Tram-Fahrer stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß mit einer Radfahrerin zu vermeiden, die die Gleise kreuzte. Die Radfahrerin, die in einer roten Jacke und Weihnachtsmütze gekleidet war, fuhr nach dem Vorfall ohne anzuhalten weiter.

Die Frau in der Bahn stürzte infolge der abrupten Bremsung und trug leichte Verletzungen davon. Die Bahnen der Linien 3,6,7 und 11 wurden durch diesen Zwischenfall aufgehalten, was erhebliche Verspätungen und volle Haltestellen zur Folge hatte. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die nähere Informationen zur unbekannten Radfahrerin geben können.

Die Radfahrerin wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt, schlank und mit einem schwarzen Rucksack beschrieben. Hinweise nehmen die Beamten der Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen. 

Unterstützt von:

DieSachsen.de