loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden Monarchs sind jetzt der größte American Football-Club in Europa

Dresdens Footballer haben so viele Mitglieder wie kein anderen Football-Verein in Europa. Symbolbild: pixabay WikiImages
Dresdens Footballer haben so viele Mitglieder wie kein anderen Football-Verein in Europa. Symbolbild: pixabay WikiImages

Mit über 1.300 Mitgliedern machen sich die Dresden Monarchs ein außergewöhnliches Geschenk. Diese Mitgliederzahl symbolisiert das Wachstum des Vereins und die wichtige Rolle der Jugend im American Football in Sachsen.

Die Dresden Monarchs haben sich einen Tag vor Heilig Abend ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Mit 1.309 Vereinsmitgliedern sind sie jetzt der größte American Football-Club in Europa. Geschäftsfüher Jörg Dreßler betonte, dass diese Zahl mehr als nur ein statistischer Wert sei. Sie steht symbolisch für die immense Entwicklung des Vereins und die zahlreichen aktiven Mitglieder, von denen alleine 420 Kinder und Jugendliche sind. Diese junge Generation ist das Fundament für die Zukunft der Dresden Monarchs.

Die beeindruckende Mitgliederzahl zeigt nicht nur die Bedeutung der Dresden Monarchs innerhalb des Sports in Sachsen, sondern auch die Überzeugung von Fans und Ehrenamtlichen, die kontinuierlich an der positiven Entwicklung des Vereins arbeiten. Christian Piwarz, Präsident des American Football Verband Sachsen e.V. (AFVS), betont die stetig positive Entwicklung der Sportart in Sachsen und sieht die Dresden Monarchs als wichtigen Bestandteil dieser Entwicklung.

In der Saison 2025 wurden die Social-Media-Kanäle der Dresden Monarchs über 30 Millionen Mal aufgerufen, was eine Steigerung von 100 Prozent im Vergleich zu vorherigen Jahren bedeutet. Diese Engagement ist nicht nur für die Unterhaltung und Information der Mitglieder entscheidend, sondern auch ein wertvolles Instrument für Sponsoren. Immer mehr Partner nutzen die Reichweite der Sozialen Medien, um gezielte Inhalte zu präsentieren und somit die Sichtbarkeit des Vereins zu erhöhen.

„Wir möchten den positiven Weg, auf dem wir uns befinden, weiterhin mit Verstand fortsetzen und unseren geliebten Sport noch mehr Menschen näherbringen“, so Dreßler abschließend. Die Dresden Monarchs machen sich also nicht nur ein Geschenk, sondern setzen auch Maßstäbe für die Zukunft des American Football in Deutschland und darüber hinaus.

Unterstützt von:

DieSachsen.de