loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden: Mehrere Verletzte bei Unfällen - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Dezember ereigneten sich in Dresden mehrere Unfälle. Eine 83-jährige Fußgängerin wurde schwer verletzt, ein 11-jähriger Junge ist leicht verletzt worden. Zeugen des Auffahrunfalls am Georgplatz werden ebenfalls gesucht. Alle Einsätze im Überblick.

Fußgängerin schwer verletzt

Am Abend des 2. Dezember, kurz nach 18:30 Uhr, kam es auf der Borsbergstraße zu einem schweren Unfall. Eine 83-jährige Fußgängerin wurde beim Überqueren der Straße von einem Skoda Rapid erfasst. Der Fahrer im Alter von 80 Jahren war in Richtung Schandauer Straße unterwegs. Die schwer verletzte Frau wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Kind bei Unfall verletzt

Bereits am Vormittag des gleichen Tages, um 09:50 Uhr, ereignete sich ein weiterer Vorfall in Dresden-Gorbitz. Ein 11-jähriger Junge wurde beim Überqueren der Coventrystraße mit seinem Fahrrad an einer Ampel von einem Renault Clio erfasst. Der 87 Jahre alte Fahrer des Fahrzeugs bog von der Gorbitzer Straße nach rechts auf die Coventrystraße ein. Der Junge zog sich leichte Verletzungen zu, die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Autofahrerin bei Auffahrunfall verletzt – Zeugen gesucht

Ein weiterer Unfall ereignete sich bereits am 1. Dezember 2025, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Auf den Audi A4 der 57-Jährigen war ein weiterer A4 - gesteuert von einer 23 Jahren alten Frau - aufgefahren, der auf dem Georgplatz in Richtung Pirnaischer Platz unterwegs war. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zur Ampelschaltung geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen genommen.

Unterstützt von:

DieSachsen.de