loading

Nachrichten werden geladen...

Wohnungsbrand in Niederwiesa: Drei Personen verletzt

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei einem Wohnungsbrand in Niederwiesa im Landkreis Mittelsachsen sind drei Personen verletzt worden. Das Feuer brach am Montagabend aus bislang ungeklärter Ursache in der Wohnung einer 66-Jährigen aus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach kam die Frau mit leichten Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Durch die Rauchentwicklung wurden zwei weitere Hausbewohnerinnen des Mehrfamilienhauses im Alter von 59 und 36 Jahren verletzt. Der Brand konnte von der Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Der Sachschaden kann nach Angaben der Polizei noch nicht geschätzt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: