loading

Nachrichten werden geladen...

Verletzt: Gulacsi und Orban verlassen ungarische Mannschaft

Leipzigs Torwart Peter Gulacsi gestikuliert während eines Spiels. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Leipzigs Torwart Peter Gulacsi gestikuliert während eines Spiels. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Peter Gulacsi und Willi Orban kehren mit leichten Verletzungen vorzeitig von der ungarischen Nationalmannschaft zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig zurück. Wie der Verband mitteilte, war Gulacsi bereits angeschlagen in das Playoff-Spiel gegen Island gegangen. Orban habe sich in dem Spiel eine kleine Zerrung zugezogen. In der Nations League trifft Ungarn am Mittwoch auf Wales und kann mit einem Sieg noch Gruppensieger werden.

Für Leipzig erhöhen sich derweil die Sorgen in der Defensive. Nationalspieler Lukas Klostermann fehlt ohnehin langfristig. Vor der Länderspielpause waren zudem Dayot Upamecano und Marcel Halstenberg verletzt. Benjamin Henrichs war zwar zur DFB-Mannschaft gereist, kam dort aufgrund von Kniebeschwerden allerdings nicht zum Einsatz.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH