loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei Radfahrerinnen bei Stürzen in Meißen verletzt

Symbolbild Fahrradunfall / pixabay Hans
Symbolbild Fahrradunfall / pixabay Hans

Zwei Frauen stürzten am Sonntag in Meißen mit ihren Fahrrädern. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

In Meißen wurden am Sonntag zwei Radfahrerinnen bei Unglücken verletzt. Das teilte die Polizei mit. Eine der Radfahrerinnen fuhr die Jüdenbergstraße hinunter, als ihr ein Fahrzeug entgegenkam. Um einem Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie auf den Fußweg aus, kollidierte jedoch mit einer Mauer und stürzte. Ein weiteres Unglück ereignete sich auf der Talstraße, wo eine Radfahrerin aus bislang ungeklärten Gründen gegen die Bordsteinkante stieß und ebenfalls stürzte. Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.


Grünschnitt brannte – Volksverhetzende Sprüche in Meißen entdeckt


In der Nacht zu Montag brannte ein Haufen Grünschnitt auf einem Grundstück an der Hirschbergstraße. Zeugen informierten die Polizei über den Brand. Während die Feuerwehr den mehrere Meter langen Haufen löschte, stießen die Beamten nahe des Brandortes auf ein Plakat sowie eine Laterne, die mit volksverhetzenden Sprüchen beschriftet waren. Die Polizei stellte das Plakat sicher und leitete Ermittlungen gegen einen 43-jährigen Deutschen ein, der möglicherweise für die Schmierereien verantwortlich ist. Ob er auch das Feuer gelegt hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.


Einbruch in Imbiss an der Meißner Straße in Radebeul


Am Wochenende brachen unbekannte Täter in einen Imbiss an der Meißner Straße ein. Die Einbrecher gewaltsam die Zugangstür auf und entwendeten eine Kasse mit rund 150 Euro Wechselgeld. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.


Mülltonnen brannten in Radebeul


In der Nacht zu Montag brannten zwei Mülltonnen in einem Waldstück am Meiereiweg vollständig ab. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf umstehende Bäume verhindern. Die genauen Umstände des Feuers sind Bestandteil der Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, eine Schadenssumme ist bislang unbekannt.


Haltestelle in Meißen beschädigt


Unbekannte haben am Samstag auf der Cöllner Straße eine Haltestelle beschädigt. Die Täter zerschlugen eine Seitenscheibe des Unterstandes, wodurch ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.


Unter Alkoholeinfluss auf E-Scooter in Riesa


In Riesa stoppten Polizisten am Sonntag einen E-Scooter-Fahrer (38), der unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den Roller auf der Schillerstraße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,3 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und leitet nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Fahrer ein.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH