loading

Nachrichten werden geladen...

Seniorin in Nossen angefahren - Fahrer geflohen

Symbolbild Polizei / pixabay TechLine
Symbolbild Polizei / pixabay TechLine

Eine 87-jähriger Seniorin wurde am Dienstag von einem Lada in Nossen angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer begann daraufhin Unfallflucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein bislang Unbekannter hat am Dienstag in Nossen eine 87-jährige Fußgängerin angefahren und ist anschließend weitergefahren. Das teilte die Polizei mit. Der Mann fuhr mit einem Lada auf der Nebenstraße Markt in Richtung Bismarckstraße. Als er nach rechts auf die B 101 abbog, erfasste er die ältere Dame, die die Bundesstraße überquerte. Die 87-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.


Zwei Autos in Radebeul gestohlen


Unbekannte Täter haben am Wochenende zwei Hyundai Ionic von einem Firmengelände an der Meißner Straße gestohlen. Die Täter brachen das Schloss eines Tores zum Gelände auf und entwendeten die beiden Fahrzeuge, deren Gesamtwert sich auf 85.000 Euro beläuft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Auto und Motorrad aus Garagen in Coswig gestohlen


In der Zeit von Montag zu Dienstag i haben Unbekannte aus einer Tiefgarage an der Hauptstraße einen Toyota Starlet gestohlen. Das Fahrzeug, das 1992 erstmals zugelassen wurde, hat einen Wert von etwa 1.500 Euro. Zudem entwendeten die Täter aus einer Tiefgarage an der Dresdner Straße eine Ducati im Wert von rund 2.000 Euro. Wie die Unbekannten in die beiden Garagen gelangten, ist Bestandteil der Ermittlungen.


Mülltonnen in Priestewitz brennen


In Priestewitz, OT Lenz, haben am Dienstagmorgen mehrere Mülltonnen am Schloßweg gebrannt. Durch die Flammen wurde ein in der Nähe stehender Anhänger beschädigt. Ein Polizist des Reviers Großenhain, der sich auf dem Weg zur Arbeit befand, entdeckte das Feuer und konnte es löschen. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH