loading

Nachrichten werden geladen...

Mutmaßlicher Drogendealer in Chemnitzer Innenstadt erwischt

Symbolbild / © Felix Waßmuth/D1strict.Media
Symbolbild / © Felix Waßmuth/D1strict.Media

Polizisten der Operativen Einsatzgruppe stoppten in der Chemnitzer Innenstadt einen 32-Jährigen mit über 100 Gramm Cannabis. Zudem führte er ein gestohlenes Handy mit sich.

Bei einer Kontrolle in der Chemnitzer Innenstadt hat die Polizeidirektion Chemnitz am Donnerstagnachmittag einen mutmaßlichen Drogendealer gestellt.
Beamte der Operativen Einsatzgruppe der Polizei überprüften den 32-jährigen Mann in der Mauerstraße – und wurden schnell fündig.

Nach Angaben der Polizei führte der Mann mehrere Tütchen mit insgesamt rund 115 Gramm Cannabis bei sich. Außerdem entdeckten die Einsatzkräfte eine Feinwaage, einen Grinder, Bargeld in szenetypischer Stückelung sowie mehrere Mobiltelefone. Eine Überprüfung ergab, dass eines der Handys im April in Leipzig als gestohlen gemeldet worden war.

Polizist bei nächtlicher Spurensicherung mit Ausrüstungskoffer und Dokumenten neben einem Zaun
Symbolbild / © Felix Waßmuth/D1strict.Media

Die Polizei stellte die Drogen, das Zubehör und das gestohlene Handy sicher. Wie der 32-Jährige in den Besitz des Mobiltelefons kam, ist noch unklar und wird derzeit ermittelt. Nach Abschluss der Maßnahmen erhielt der libysche Tatverdächtige einen Platzverweis.
Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Cannabis.

Unterstützt von:

Blaulicht-Ticket - Polizei, Feuerwehr und mehr
Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.