loading

Nachrichten werden geladen...

Stefan Zubcic - Erst Mifa, dann Sachsenring und jetzt Erfolg

DieSachsen.de
DieSachsen.de

Zweimal ist der Traditionsbetrieb Mifa in die Pleite gerutscht. Es gab eine riesige neue Produktionshalle und keine Kunden. Am Ende waren es


Zweimal ist der Traditionsbetrieb Mifa in die Pleite gerutscht. Es gab eine riesige neue Produktionshalle und keine Kunden. Am Ende waren es noch 135 Kolleginnen und Kollegen und es hieß nur „Zumachen oder Zubcic“, sagt heutige Geschäftsführer der Sachsenring Bike Manufaktur, Stefan Zubcic.

Im Wirtschaftsgespräch von DieSachsen.de spricht er darüber, was ihn 2017 motiviert hat einen Betrieb ohne Aufträge mit 135 Mitarbeitern zu übernehmen und wie er sich die Zukunft vor das Unternehmen vorstellt. Stefan Zubcic sieht riesiges Potential im E-Bike Geschäft, insbesondere bei im Cargo-Umfeld, denn zukünftig muss die Frage beantwortet werden, wie Pakete in die Innenstädte kommen sollen.
Mit den Marken Steppenwolf und Grace will Zubcic im gehobenen Fahrradsegment mit Direktverkäufen und gutem Service punkten. Er ist sich sicher: „2019 ist unser Jahr.“

Das Wirtschaftsgespräch ist ein neues Format von DieSachsen.de. Wir interviewen Geschäftsführer von sächsischen Unternehmen (ja, Sangerhausen ist in Sachsen-Anhalt :-) ), wollen mehr über ihre Motivation, den Wirtschaftsstandort Sachsen und ihre Vorstellungen einer lebenswerten Gesellschaft wissen.

An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.

Unterstützt von:

publizer