loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsen Versandfirmen wappnen sich für Vorweihnachtszeit

Sachsens Versandunternehmen rüsten sich schon jetzt für das Weihnachtsgeschäft. Die Firmen rechnen in der Adventszeit mit einem starken Anstieg an Bestellungen und Aufträgen. Um sich dafür zu wappnen, verfolgen sie unterschiedliche Strategien. Amazon hat am Standort Leipzig schon im September begonnen, die Regale aufzufüllen und mehr Produkte einzulagern, wie ein Sprecher mitteilte. Zudem sucht das Unternehmen hier für die Vorweihnachtszeit 1800 befristete Saisonkräfte.

Der T-Shirt-Versandhändler Spreadshirt hingegen holt an seinem Hauptsitz Leipzig nach eigenen Angaben kaum Mitarbeiter befristet an Bord. Zum Großteil werde das zunächst für Weihnachten eingestellte Personal später weiter beschäftigt, teilte eine Sprecherin mit. Die Personalabteilung bereite schon seit September die nötigen Stellenausschreibungen vor.

Was der Paketdienst DHL für das Weihnachtsgeschäft plant, wollte eine Sprecherin zunächst nicht sagen. Das Postunternehmen betreibt am Flughafen Leipzig ein Logistikdrehkreuz mit mehr als 3500 Mitarbeitern.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Unterstützt von:

publizer