loading

Nachrichten werden geladen...

Modern und nah am Kunden

Bürgermeister Harry Habel unterstützt René Schäfer (r.) an der Kasse des neuen Supermarktes. Foto: meeco Communication Services GmbH
Bürgermeister Harry Habel unterstützt René Schäfer (r.) an der Kasse des neuen Supermarktes. Foto: meeco Communication Services GmbH

EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen hat am 16. Oktober einen neuen Lebensmittelmarkt in Bernsdorf eröffnet. Der Markt bietet auf 1.630 Quadratmetern ein Sortiment voller regionaler Produkte und ist eine Bereicherung für die Infrastruktur der Stadt.

Am 16. Oktober eröffnete der moderne Lebensmittelmarkt der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen in Bernsdorf. Marktbetreiber ist René Schäfer, der die Region wie seine Westentasche kennt. 

Auf 1.630 Quadratmetern Verkaufsfläche erstreckt sich das Sortiment von Non-Food-Produkten bis hin zu Spezialitäten aus der direkten Umgebung: „Unser Ziel war und ist es, besonders frische und damit regionale Produkte in unseren Auslagen anbieten zu können. Gerade in den letzten Tagen konnten wir noch einige lokale Produzenten im Einzugsgebiet von 30 bis 50 Kilometern dazugewinnen und stützen damit maßgeblich die Versorgungskette in der näheren Umgebung. Wir sind stolz, dass wir unserer Kundschaft ein derartiges Angebot präsentieren können“, so René Schäfer. 

Eröffnet wurde der Markt im Beisein von Bernsdorfs Bürgermeister Harry Habel. Der nutzte den Anlass gleich und half eine Zeit lang an der Kasse aus. Er sagte: „Ich freue mich über die großartige Ergänzung der Infrastruktur in Bernsdorf und wünsche Herrn Schäfer und seinem Team bestes Gelingen für die kommenden Monate und Jahre hier am Ankerglasplatz 4A. Ebenso bin ich dankbar für die Gelegenheit, dass ich bei der Kassenaktion neue Erfahrung sammeln konnte und wir den eingenommenen Erlös meiner Zeit als Aushilfe gleich hier im Markt in einen Spendenscheck für die örtliche Freiwillige Feuerwehr ummünzen dürfen. Damit leisten wir, gemeinsam mit dem neuen EDEKA-Markt, einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Herzlichen Dank an alle Beteiligten“.

In den letzten Tagen wurden in dem Markt die rund 20.000 Artikel und Waren des täglichen Bedarfs in ihre Auslagen verbracht. Dabei wurde natürlich drauf geachtet, dass die Frischwaren sowie Obst und Gemüse erst kurz vor der Eröffnung in die Regale einsortiert werden. „Ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle meinem hervorragenden, mittlerweile 38-köpfigen Team aussprechen, welches grandiose Arbeit geleistet und diesen Eröffnungstag damit erst möglich gemacht hat. Wir sind mittlerweile wie eine kleine Familie zusammengewachsen und das bestätigt auch die gewünschte Grundumgangsform in unserem EDEKA-Markt Schäfer – alle begegnen sich auf Augenhöhe, Wertschätzung wird gelebt und beim gemeinsamen Frühstück darf auch ausgelassen gelacht werden. Auf ein derartiges Gefühl des Familienunternehmens bin ich stolz“, stellt René Schäfer fest. 

Ergänzt wird das Angebot des Vollsortimenters im Vorkassenbereich durch die Bäckerei Raddatz, die von Kaffee bis zum Kuchen und zahlreichen weiteren Köstlichkeiten die Wünsche der Kundschaft erfüllen wird. Damit steht der Markt für ein ausgewogenes Frischekonzept, regionale und lokale Produktvielfalt und eine verlässliche Alltagsversorgung für Jung und Alt.

METIS