loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei Lastwagenfahrer sterben bei schweren Unfall auf A72

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Auf der Autobahn 72 bei Plauen sind am Freitag zwei Lastwagen ineinander gekracht und beide Fahrer gestorben. Eines der Fahrzeuge habe auf der Strecke Richtung Hof die Leitplanke durchbrochen und sei dann auf der Gegenfahrbahn mit dem anderen Lastwagen zusammengestoßen, teilte die Polizeidirektion Zwickau mit. Was Auslöser für den Unfall war, blieb zunächst unklar. Die A72 (Chemnitz-Hof) war an der Anschlussstelle Plauen-Ost in beide Richtungen gesperrt. Zudem waren Rettungs- und Polizeihubschrauber im Einsatz.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden