loading

Nachrichten werden geladen...

Vier Verletzte nach Brand von Mehrfamilienhaus

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Geringswalde in Mittelsachsen sind vier Menschen verletzt worden. Sie kamen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus, wie die Polizei in Chemnitz am Donnerstagmorgen mitteilte. Insgesamt waren nach Angaben der Polizei elf Menschen im Haus. Einer der Verletzten - ein 15 Jahre alter Junge - wurde schwer verletzt. Neben einer Rauchgasvergiftung erlitt er zusätzlich eine Brandverletzung an der Hand.

Ein Dreijähriger, ein Elfjähriger und eine 40-Jährige wurden leicht verletzt. Das Haus ist den Angaben zufolge unbewohnbar. Die Bewohner wurden in Ausweichquartieren untergebracht. Ermittlungen zur Brandursache laufen. Der Sachschaden kann nach Angaben der Polizei derzeit noch nicht geschätzt werden.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: