loading

Nachrichten werden geladen...

Schulzentrum nach Bombendrohung evakuiert

Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Sarah Knorr/dpa
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Sarah Knorr/dpa

Große Aufregung zum Schulstart nach den Osterferien: Nach einer Bombendrohung ist am Montag ein Schulzentrum in Annaberg-Buchholz evakuiert worden. Die Drohung sei am Morgen bekannt geworden, sodass die Schulleitung das Gebäude habe räumen lassen, informierte die Polizeidirektion Chemnitz auf Anfrage. Nach Angaben der Stadtverwaltung war per Brief «mit offenkundig kindlicher Schrift» ein Anschlag für 11.30 Uhr angekündigt worden. Das Objekt, in dem eine Grund- und eine Oberschule untergebracht seien, sei durchsucht, aber keine Bombe gefunden worden, hieß es.

Betroffen waren demnach rund 500 Schüler sowie Lehrer. Für sie wurde der Schulbetrieb am Montag eingestellt, am Dienstag soll wieder regulär unterrichtet werden.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden