loading

Nachrichten werden geladen...

Polizeiauto landet bei Verfolgung im Graben

Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Polizeiwagen ist im Landkreis Zwickau bei der Verfolgung eines Autofahrers mit einer Laterne sowie Begrenzungssteinen kollidiert und in einem Graben gelandet. Zuvor hatten die Beamten nach eigenen Angaben eine Verkehrskontrolle bei dem 23 Jahre alten Fahrer durchführen wollen. Doch der Mann sei am Sonntag in Crimmitschau geflüchtet und mit seinem Wagen davongerast. Als die Polizisten ihm dann hinterherfuhren, kam der Streifenwagen in einer Rechtskurve von der Straße ab. Ein zweites Polizeiauto konnte den Mann schließlich stellen. Den Angaben zufolge habe er vor seiner Fahrt Drogen konsumiert. Die Polizisten blieben bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 32 500 Euro.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden