loading

Nachrichten werden geladen...

Görlitzer Verein: medizinische Hilfe für Nepal-Dorf

dpa / Monika Skolimowska
dpa / Monika Skolimowska

Mit ostsächsischer Hilfe bekommt das Himalaya-Dorf Pelmang in Nepal einen medizinischen Stützpunkt. Das Gebäude mit zwei Behandlungsräumen soll bis Jahresende stehen, sagt die Vorsitzende des Vereins Görlitz-Pelmang, Katrin Götz. Noch vor knapp drei Jahren gab es in dem abgelegenen Ort keinerlei medizinische Versorgung. Anfang 2016 organisierte der Verein erstmals ein Medizin-Camp. Sechs einheimische Ärzte untersuchten in vier Tagen über 1000 Patienten. Zwei weitere Hilfsaktionen folgten. Für das Medizin-Camp im kommenden Frühjahr will der Verein schon den neuen Gesundheitsposten nutzen. An diesem Sonntag reist eine Schülerklasse nach Nepal.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden