loading

Nachrichten werden geladen...

Feuerwehrauto kollidiert mit Pkw: Sechs Schwerverletzte

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Beim Zusammenstoß eines Feuerwehrautos mit einem Auto in Eibenstock (Erzgebirgskreis) sind acht Männer verletzt worden, sechs davon schwer. Das Fahrzeug war am Montagnachmittag auf einer Einsatzfahrt, als in einer Rechtskurve der Gefällestrecke aus noch unbekannten Gründen das Heck ausbrach, wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag auf Anfrage sagte. Das Löschfahrzeug geriet in einen entgegenkommenden Wagen, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb neben der Straße liegen. Auch der Pkw landete im Graben.

Die beiden 42 und 20 Jahre alten Fahrer sowie vier Feuerwehrleute zwischen 20 und 44 Jahren wurden bei dem Unfall schwer verletzt, ein weiterer 17- und ein 29-Jähriger im Einsatzwagen leicht. Zur Unfallursache wird nach Angaben der Sprecherin noch ermittelt. Die Bergung dauerte fünf Stunden. Der Sachschaden wurde mit etwa 208.000 Euro beziffert.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: