loading

Nachrichten werden geladen...

Brand in Wohnhaus im Kreis Bautzen: Leiche gefunden

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Großdubau (Landkreis Bautzen) hat die Feuerwehr am Mittwochabend eine Person nur noch tot bergen können. Am Donnerstag ging die Polizeidirektion Görlitz davon aus, dass es sich um die 59 Jahre alte Wohnungsinhaberin handelt. Die Ursache des Feuers war noch nicht klar. Gleiches galt für den Sachschaden an dem Haus im Ortsteil Crosta.

Laut Polizeibericht hatte ein Anwohner das Feuer bemerkt und die Rettungsleitstelle alarmiert. Nach Angaben der Polizei waren zwei Menschen an der Adresse gemeldet. Eine zweite Person sei jedoch nicht vor Ort gewesen, hieß es. Unterdessen hat ein Experte die Arbeit aufgenommen, um die Ursache des Feuers zu ermitteln.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: