loading

Nachrichten werden geladen...

Besatzung eines Rettungshubschraubers verhindert Waldbrand

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Die Piloten eines Rettungshelikopters konnten im Landkreis Görlitz einen größeren Waldbrand verhindern. Das teilte die Polizei am Montag mit. Demnach habe die Besatzung des Hubschraubers am Sonntagmittag eine Rauchentwicklung im Bereich eines Waldes in Boxberg/obersorbisch Hamor wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Diese bestätigte den Brand und löschte die circa 300 Quadratmeter große Fläche. Aktuell sei der Sachschaden noch nicht bezifferbar, hieß es. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden