loading

Nachrichten werden geladen...

Berufsschule in Brand-Erbisdorf nach Drohung geräumt

Ein Band mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung". Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Ein Band mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung". Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Eine Berufsschule im mittelsächsischen Brand-Erbisdorf ist am Montag nach einer Drohung geräumt worden. Niemand sei verletzt worden, die Schüler seien in Sicherheit gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz. Zum Inhalt der Drohung äußerte sich die Polizei unter Verweis auf die Einsatztaktik nicht. Die Polizei war mit einem größerem Aufgebot am Ort, um die Schule zu überprüfen. Der Bereich um die Berufsschule wurde abgesperrt. Dadurch war auch zeitweise der Zugang zu einer benachbarten Grundschule eingeschränkt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Band mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung". Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden