loading

Nachrichten werden geladen...

Autofahrerin mit drei Promille verursacht Auffahrunfall

Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. / Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. / Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Eine Autofahrerin hat in Chemnitz mit drei Promille und unter dem Einfluss von Cannabis einen Auffahrunfall verursacht. Die 35-Jährige suchte etwas später eigenständig das Polizeirevier auf, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die 35-jährige Fahrerin war am Dienstagvormittag mit ihrem Auto ungebremst auf das Fahrzeug einer 39-Jährigen aufgefahren. Dabei wurde die 39-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Nach dem Unfall habe sich die betrunkene Frau laut Zeugen kurz mit der Fahrerin des anderen Autos verständigt, sei dann jedoch weitergefahren. Nachdem sie sich gegen Mittag der Polizei gestellt hatte, führten die Beamten einen Atemalkoholtest sowie einen Drogentest bei der 35-Jährigen durch. Die Frau erwarten nun mehrere Anzeigen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden