loading

Nachrichten werden geladen...

Ursache des tödlichen Brandes in Plauen unklar: Obduktion

Die Ursache des tödlichen Feuers in einem Plauener Mehrfamilienhaus ist weiter unklar. Bei dem Brand waren am Montag zwei Menschen gestorben. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Mittwoch mitteilte, sind die Opfer mittlerweile obduziert worden. Allerdings lägen weder zur Todesursache noch zur Identität der Toten Informationen vor. Ermittler hätten ihre Arbeit vor Ort inzwischen abgeschlossen. Nun gehe es darum, die Spuren auszuwerten.

Noch am Mittwochnachmittag sollten Bewohner des betroffenen Hauses Gelegenheit bekommen, ihre Wohnungen zu betreten und sich von dort benötigte Sachen zu holen, hieß es. Die Polizei wollte das absichern.

Das Feuer war am Montagmorgen im Dachgeschoss des fünfgeschossigen Hauses ausgebrochen. Dort waren auch die Leichen eines Mannes und einer Frau sowie ein 23 Jahre alter Schwerverletzter entdeckt worden. Aus den darunterliegenden Wohnungen konnten sich die Menschen selbst in Sicherheit bringen. Es gab noch drei leichter Verletzte, die Feuerwehr fand zudem sechs tote Hunde.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Bodo Schackow

Unterstützt von:

Blaulicht-Ticket - Polizei, Feuerwehr und mehr
Tags:
  • Teilen: