loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Wosz löst Vertrag in Leipzig auf: Wechsel nach Verl

Joscha Wosz, hier noch im Trikot von Leipzig, am Ball. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Joscha Wosz, hier noch im Trikot von Leipzig, am Ball. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Joscha Wosz hat seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig aufgelöst und wechselt in die dritte Liga zum SC Verl. Der Neffe von Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz unterschreibt bei den Ostwestfalen einen Vertrag über zwei Jahre. Das bestätigte dessen Vater und Berater Zbigniew Wosz am Montag gegenüber «rblive.de». «Dort bekommt Joscha nun etwas mehr Zeit, sich zu entwickeln, in den Rhythmus zu kommen und sein Potenzial nach und nach abzurufen», sagte Wosz.

In der vergangenen Saison war der Mittelfeldspieler an den Drittligisten Hallescher FC ausgeliehen und hatte 13 Spiele absolviert. Bereits am Samstag (14.00 Uhr/MagentaSport) gastiert Wosz dann mit seinem neuen Club Verl beim HFC.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten