loading

Nachrichten werden geladen...

Trainer trauen Ulm keine Wiederholung der überraschenden Meisterschaft zu

Ein Basketball landet im Korb. / Foto: Andreas Gora/dpa/Symbolbild
Ein Basketball landet im Korb. / Foto: Andreas Gora/dpa/Symbolbild

Die Trainer der mitteldeutschen Basketball-Bundesligisten sehen Alba Berlin und Bayern München als Topfavoriten für die Meisterschaft. Ulm wird eher als Außenseiter betrachtet.

Die Trainer der mitteldeutschen Basketball-Bundesligisten trauen Ulm keine Wiederholung der überraschenden Meisterschaft zu. «Topfavoriten sind die beiden Euro-League-Teams Alba Berlin und Bayern München. Die Bayern haben bei den Verpflichtungen richtig Gas gegeben. Sie sind hungrig darauf, den Titel wieder nach München zu holen», sagte Predrag Krunic, Trainer des Syntainics MBC, der Deutschen Presse-Agentur. Auch der Coach der Niners Chemnitz, Rodrigo Pastore, sieht München und Berlin als «ganz heiße Titelkandidaten».

Allerdings traut Pastore auch einem Außenseiter etwas zu. «Die letzte Saison, als Ulm und Bonn im Finale standen, hat gezeigt, dass es auch andere Teams ganz nach oben schaffen können», sagte der Argentinier. «Zum jetzigen Zeitpunkt, vor dem Start der neuen Saison, ist jedoch kaum abzuschätzen, wer in solch eine Rolle schlüpfen könnte.»

Ulm hatte sich in der vergangenen Saison in der Endspiel-Serie 3:1 gegen Bonn durchgesetzt. Im Viertelfinale hatte der Meister Alba Berlin mit demselben Ergebnis rausgeworfen, ehe es eine Runde später ein deutliches 3:0 gegen die Bayern gab.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten