DieSachsen.de

Gericht untermauert Zschäpe-Urteil wegen zehnfachen Mordes

25.04.2020

Das Oberlandesgericht München hat in seinem schriftlichen Urteil im NSU-Prozess die Verurteilung der Rechtsterroristin Beate Zschäpe wegen zehnfachen Mordes untermauert. Der Tatbeitrag Zschäpes sei «objektiv wesentlich» gewesen, heißt es in der Urteilsbegründung, die der Deuts ..

Zschäpe-Verteidiger: Urteil in zentralem Teil nicht haltbar

23.04.2020

Ein Verteidiger der verurteilten Rechtsterroristin Beate Zschäpe, Wolfgang Heer, hält das schriftliche Urteil des Münchner Oberlandesgerichts im NSU-Prozess in einem zentralen Teil für nicht haltbar. Die Argumentation des Gerichts zur Mittäterschaft Zschäpes an den Morden und ..

3025 Seiten Urteil im NSU-Prozess gegen Zschäpe & Co. fertig

21.04.2020

Knapp zwei Jahre nach dem Urteil im NSU-Prozess gegen Beate Zschäpe und vier Mitangeklagte liegen nun die schriftlichen Urteilsgründe vor. Die Urteilsbegründung wurde am Dienstag zu den Akten genommen, wie das Oberlandesgericht München (OLG) mitteilte. Sie umfasst demnach 3025 ..

Laden...

Millionenschwerer Betrug beim Online-Autokauf

04.12.2019

Falsche Identitäten, falsche Autohäuser - und ein Millionenbetrug: Am Landgericht München I beginnt am Mittwoch (9.00 Uhr) ein Prozess gegen fünf mutmaßliche Betrüger, die Autokäufer im Internet mit Fake-Autohäusern um insgesamt mehr als eine Million Euro gebracht haben sollen ..

BMW baut 4100 Ladepunkte für E-Autos

04.11.2019

Der Autobauer BMW will in den kommenden zwei Jahren an seinen Standorten in Deutschland 4100 Ladepunkte für Elektroautos aufbauen - die Hälfte davon öffentlich zugänglich. Wie vor dem Autogipfel am Montag im Kanzleramt aus Unternehmenskreisen verlautete, werden allein im Großr ..

Chemnitzer Chef von eigenen Fans antisemitisch beleidigt

24.08.2019

Fans des sächsischen Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC haben am Samstag bei der Auswärtspartie beim FC Bayern München II mit rassistischen und antisemitischen Äußerungen für den nächsten Eklat gesorgt. Wie der CFC am Samstagabend mitteilte, sei vor allem Geschäftsführer Thom ..

Energie Cottbus weit von neuer Sensation entfernt

11.08.2019

Trainer Claus-Dieter Wollitz sieht Energie Cottbus vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern München weit von einer neuen Sensation entfernt und weist alle Vergleiche mit der Vergangenheit zurück. «Selbstbewusst ja, aber nicht größenwahnsinnig», sagte der Chefcoach des Brandenburger ..

Laimer erlitt Prellung: RB Leipzig gibt «Entwarnung»

12.05.2019

Konrad Laimer hat sich im Meisterschaftsspiel von RB Leipzig gegen den FC Bayern München eine Prellung im linken Fuß zugezogen. Das teilte der Tabellendritte am Tag nach dem 0:0 in der Red Bull Arena unter der Überschrift «Entwarnung bei Konrad Laimer» mit. Der Österreicher so ..

Rangnick beteuert: Sehe meine Zukunft bei RB Leipzig

11.05.2019

Ralf Rangnick hat nach Spekulationen über seinen bevorstehenden Weggang beteuert, dass er bei RB Leipzig bleibt. «Ja, ich habe noch für zwei Jahre Vertrag. Ich sehe meine Zukunft hier», sagte der 60 Jahre alte Schwabe dem TV-Sender Sky vor dem letzten Heimspiel in dieser Fußba ..

Bayern mit Lewandowski in Leipzig: Auch RB in Bestbesetzung

11.05.2019

Der FC Bayern München tritt mit Mittelstürmer Robert Lewandowski im möglicherweise entscheidenden Spiel um den deutschen Meistertitel bei RB Leipzig an. Der Pole hatte am Donnerstag nur individuell trainiert, ist nun aber fit für die Partie des Tabellenführers der Fußball-Bund ..

Laden...