loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Sechster Erfolg: MBC besiegt Schlusslicht Braunschweig

Spieler greifen nach einem Basketball. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Spieler greifen nach einem Basketball. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der Syntainics MBC aus Weißenfels hat in der Basketball-Bundesliga seinen sechsten Saisonsieg gefeiert und ist näher an die Playoff-Plätze herangerückt. Das Team von Coach Igor Jovovic gewann am Samstag 63:57 (32:29) gegen Schlusslicht Braunschweig. George Ballock und John Bryant waren mit jeweils 14 Punkten die besten Korbjäger des MBC. Damit verbesserte sich das Team aus Sachsen-Anhalt auf Platz zehn, die Top acht erreichen die Playoffs.

Der MBC legte richtig gut los, entschied das erste Viertel mit 15:8 für sich. Danach kam Braunschweig Stück für Stück heran und übernahm im dritten Viertel schließlich die Führung. Das Spiel blieb eng, doch der MBC lag erst zur Mitte des Schlussviertels wieder vorn. Schließlich gelang eine Drei-Punkte-Führung und das Heimteam hielt Braunschweig bis zum Schluss auf Distanz.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten