loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig trennt sich auch von Eberl-Mitarbeiter

RB-Sportvorstand Max Eberl spricht in einer Pressekonferenz. / Foto: Jan Woitas/dpa
RB-Sportvorstand Max Eberl spricht in einer Pressekonferenz. / Foto: Jan Woitas/dpa

RB Leipzig hat sich nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Sport-Geschäftsführer Max Eberl auch von dessen Mitarbeiter Felix Krüger getrennt. Krüger galt als Vertrauter von Eberl.

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Sport-Geschäftsführer Max Eberl auch von dessen Mitarbeiter Felix Krüger getrennt. Der Sportkoordinator wurde nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur freigestellt. Zuvor hatten darüber am Samstag auch die «Leipziger Volkszeitung», Sky und «Bild» berichtet.

Krüger gilt als Vertrauter von Eberl. Beide hatten zusammen mit Sportdirektor Rouven Schröder den personellen Umbruch vor der Saison bewältigt. Die Trennung von Eberl war am Freitag mit dem fehlenden Bekenntnis zu Leipzig begründet worden. Der ehemalige Gladbach-Manager wird immer wieder mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten