loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig mit fast komplettem Kader beim Abschlusstraining

Trainer Ralph Hasenhüttl kann beim letzten Auswärtsspiel der Champions League-Gruppenphase am Dienstagabend beim AS Monaco aus dem Vollen schöpfen. Beim Abschlusstraining am Montagmittag in der heimischen Trainingsakademie fehlte lediglich der nach wie vor an den Folgen seines Zehenbruchs laborierende Österreicher Stefan Ilsanker.

Bei fünf Grad und Nieselregen wollte der RB-Coach unter Ausschluss der Öffentlichkeit noch ein paar taktische Varianten proben. Besonderes Augenmerk dürfte er dabei auf das Abwehrverhalten bei gegnerischen Standardsituationen gelegt haben, bei denen sich die Leipziger Abwehr zuletzt beim 1:3 in Porto sowie auch beim 2:2 am Samstag bei Bayer Leverkusen anfällig gezeigt hatte.

Zum zweiten Mal nach dem Porto-Match absolvierte RB Leipzig das Abschlusstraining nicht wie üblich auf des Gegners Platz, sondern daheim. Erst 14.30 Uhr machte sich das Team über Nizza auf nach Monaco. Dort will RB am Dienstag unbedingt gewinnen, um sich die theoretische Chance auf ein Überwintern in der Königsklasse zu erhalten. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Teams ein 1:1 gegeben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Marius Becker