loading

Nachrichten werden geladen...

Niners Chemnitz gewinnen Auswärtsspiel gegen Telekom Baskets Bonn

Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Die Basketballer der Niners Chemnitz festigten ihre Spitzenposition in der Bundesliga mit einem Sieg über Telekom Baskets Bonn.

Die Basketballer der Niners Chemnitz bleiben in der Bundesliga das Maß aller Dinge. Die Schützlinge von Trainer Rodrigo Pastore gewannen am Freitag ihr Gastspiel bei den Telekom Baskets Bonn mit 85:77 (39:38) und festigten damit ihre Spitzenposition. Den größten Anteil am Erfolg hatten Aher Uguak (22), Jeff Garret (18), Tylor Ongwae und Kevin Yebo (je 10). Für die Bonner erzielten Thomas Kennedy (26), Brian Fobbs (19), Christian Sengfelder (14) und Glynn Watson Jr. (10) die meisten Punkte.

Nach einem ausgeglichenen Beginn zogen die Chemnitzer zu Beginn des dritten Viertels von 42:41 (23.) auf 50:42 (26.) davon. Danach ließen die Sachsen den Gegner nicht mehr herankommen und hatten den Sieg bereits beim 71:59 fünf Minuten vor dem Abpfiff perfekt gemacht. Größter Trumpf des Spitzenreiters war die Trefferquote von jenseits der Dreierlinie. Neun von 22 Versuchen landeten im Bonner Korb. Die Gastgeber benötigten für ihre acht Treffer 35 Versuche.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten