loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Positiv-Serie: Aue verliert gegen Waldhof Mannheim

Aues Marvin Stefaniak enttäuscht nach der Niederlage. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild
Aues Marvin Stefaniak enttäuscht nach der Niederlage. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Der FC Erzgebirge Aue hat nach fünf ungeschlagenen Spielen erstmals wieder verloren. Beim SV Waldhof Mannheim unterlag der sächsische Fußball-Drittligist am Samstag mit 0:3 (0:2). Die Torschützen waren Bentley Baxter Bahn (24. und 60.) und Malte Karbstein (27.).

Beide Mannschaften starteten sehr ausgeglichen in die Partie. Auch wenn Aue die besten Chancen hatte, schoss Mannheim aus dem Nichts das erste Tor. Mit der Hacke verwandelte Bahn (24.) mit dem Rücken zum Tor zum 1:0. Nur knappe drei Minuten später dann der nächste Schock für Aue: Karbstein verwertete einen gefährlichen Freistoß von Minos Gouras mit dem Kopf zum 2:0. Danach kontrollierte Aue zwar, wie schon vor dem Doppelpack, die Partie, wurde aber bis zur Halbzeit nicht torgefährlich.

Die zweite Hälfte ging zunächst wieder ohne große Chancen auf beiden Seiten los. Dann jedoch wiederholte sich die Situation aus der ersten Hälfte und Mannheim traf ohne Vorwarnung zum 3:0. Marvin Stefaniak spielte einen ungenauen Pass, der vor Gouras' Füßen landete, dieser bediente Bahn, der sein zweites Tor in der Partie machte. Aue blieb zu ungefährlich. Lediglich Stefaniak (70.) und Maximilian Thiel (81.) schafften in der zweiten Hälfte Abschlüsse für die Veilchen. Kurz vor Schluss hatte Mannheim sogar noch die Chance auf das 4:0, es blieb dank Martin Männel allerdings bei den drei Gegentoren.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten