DieSachsen.de

FSV Zwickau erkämpft sich 0:0 gegen Waldhof Mannheim

21.11.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat nach zuvor drei Niederlagen in Serie wieder punkten können. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs erkämpfte sich gegen den SV Waldhof Mannheim am Samstag ein 0:0. Nach einer guten ersten Hälfte bauten die Sachsen im zweiten Durchgang ab, hät ..

Leipziger Handballer düpieren den Spitzenreiter

15.10.2020

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben in der Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim zuvor verlustpunktfreien Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen gewann die Mannschaft von Trainer André Haber nach einer exzellenten Vorstellung am Donnerstagabend erstaunlich souverän mit 2 ..

Dresden verpasst durch Remis gegen Mannheim Aufstiegsplatz

27.09.2020

Dynamo Dresden hat seinen zweiten Sieg in der 3. Fußball-Liga verpasst. Das Team von Markus Kauczinski kam am Sonntag gegen den SV Waldhof Mannheim nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und verpasst dadurch den Sprung auf die Aufstiegsplätze. Max Christiansen (42.) brachte die Gäste ..

Laden...

Mannheim: Dynamos Broll trifft auf Ausbildungsverein

23.09.2020

Emotionale Tage für Kevin Broll. Der Torwart von Dynamo Dresden muss seinen Kasten am Sonntag gegen Waldhof Mannheim sauber halten. Die Partie in der 3. Fußball-Liga im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion wird für ihn keine normale. Broll ist in Mannheim geboren, beim SV Waldhof ..

Vertrag perfekt: Glöckner neuer Trainer von Waldhof Mannheim

20.07.2020

Patrick Glöckner wird wie erwartet Trainer des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Der 43-Jährige war zuletzt Coach des Chemnitzer FC und folgt beim SVW auf Bernhard Trares, der seinen Vertrag nicht verlängert hatte. Über die Vertragslaufzeit von Glöckner machten die Ma ..

Chemnitzer FC fordert von Mannheim Ablöse für Glöckner

13.07.2020

Der Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC will seinen Trainer Patrick Glöckner nur für eine Ablösesumme ziehen lassen. Der 43-Jährige soll sich mit Drittligist Waldhof Mannheim einig sein, besitzt beim CFC aber noch einen Vertrag bis 2021, der auch in der vierten Liga Gültigkei ..

Patrick Glöckner neuer Trainer bei Waldhof Mannheim

08.07.2020

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur Patrick Glöckner als neuen Trainer verpflichtet. Zuvor hatten die «Bild»-Zeitung und die «Rheinpfalz» darüber berichtet. Glöckner wird damit Nachfolger von Bernhard Trares, der seinen V ..

Trares vor Waldhof-Spiel gegen Zwickau: Freude und «Trauer»

02.07.2020

Mit Wehmut und Freude gleichermaßen geht Bernhard Trares sein letztes Spiel als Trainer des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim an. Die Mannheimer treffen am Samstag (14.00 Uhr) auf den FSV Zwickau und für den Coach ist die Partie gegen die Sachsen ein Abschied, nachdem ..

Virtuelles Spiel: FSV Zwickau gegen Waldhof Mannheim

11.05.2020

Drittligist FSV Zwickau will mit einem virtuellen Fußball-Spiel gegen den Ligakonkurrenten Waldhof Mannheim Spendengelder zur Bekämpfung der Coronavirus-Krise sammeln. Am Samstag (13.30 Uhr/Laola1.tv) werden je zwei Spieler der Clubs zum Duell auf FIFA20 auf der Konsole antret ..

Drittligisten wappnen sich für Abbruch-Showdown

26.04.2020

Mit der emotionalen Offenlegung einer persönlichen Tragödie wollte Waldhof Mannheims Geschäftsführer den letzten Zweiflern die Augen öffnen. Markus Kompp schrieb eine E-Mail an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und die weiteren 19 Drittligisten, die die am Montagnachmittag stat ..

SC DHfK Leipzig verliert bei Rhein-Neckar Löwen

03.03.2020

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Laufe der Partie hat Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig gegen die wiedererstarkten Rhein-Neckar Löwen eine Niederlage hinnehmen müssen. Am Ende gewannen die Gastgeber aus Baden-Württemberg am Mittwochabend in Mannheim mit 26:23 ..

Stuttgarts Volleyballerinnen wollen vierten Pokaltitel holen

16.02.2020

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart wollen am heutigen Sonntag in Mannheim zum vierten Mal den DVV-Pokal gewinnen. Im Finale in der SAP-Arena treffen sie ab 16.30 Uhr auf den Dresdner SC mit dem früheren Stuttgarter Trainer Alexander Waibl. Der deutsche Meister Stu ..

3:4 in Mannheim: Chemnitz überwintert auf Abstiegsrang

21.12.2019

Der Chemnitzer FC verbleibt in der Winterpause auf den Abstiegsplätzen der 3. Fußball-Liga. In einem rasanten Spiel bei Waldhof Mannheim unterlag die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner am Samstag im Carl-Benz-Stadion Mitaufsteiger Waldhof Mannheim mit 3:4 (3:2). Durch die ..

Adler zu Olympia 2030: «Nicht das realistischste Szenario»

19.11.2019

Die überraschende private Olympia-Idee von Winterspielen 2030 in Deutschland ist von den Adlern Mannheim mit Zurückhaltung aufgenommen worden. Zwei Privatleute hatten in der Nacht auf Dienstag öffentlich gemacht, dass sie eine Olympia-Bewerbung von Thüringen, Sachsen und Bayer ..

SC DHfK Leipzig verliert in letzter Minute beim Meister

02.04.2017

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben bei ihrer Generalprobe eine Woche vor dem Final Four des DHB-Pokals nur knapp eine Überraschung verpasst. Gegen den deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen verlor das Team von Trainer Christian Prokop am Samstagabend nach einer umkämpften ..

Laden...