loading

Nachrichten werden geladen...

In letzter Sekunde: Eisenach siegt bei Rhein-Neckar Löwen

Ein Handball liegt auf einem Tor. / Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tor. / Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild

ThSV Eisenach gewinnt mit 27:26 gegen die Rhein-Neckar Löwen und sichert sich damit die ersten Auswärtspunkte. Manuel Zehnder erzielt 13 Tore.

Der ThSV Eisenach hat sich im neunten Auswärtsspiel die ersten Auswärtspunkte gesichert. Bei den Rhein-Neckar Löwen in Mannheim gewann der Handball-Erstligist mit 27:26 (13:13). Vor 8602 Zuschauern war Manuel Zehnder mit 14 Toren, davon vier verwandelte Siebenmeter, der beste Werfer.

Der Aufsteiger begann selbstbewusst, konnte die Löwen aber nicht lange auf Distanz halten. Dies lag nicht zuletzt an einigen starken Paraden vom Torwart David Späth, der in der ersten Hälfte 42 Prozent der Eisenacher Torwürfe entschärfte. Die zweite Hälfte startete sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich entscheidend abzusetzen und so entschied sich die Partie in letzter Sekunde.

Nach einem technischen Fehler von Zehnder wechselte 13 Sekunden vor Schluss der Ballbesitz, doch die Löwen scheiterten mit ihrem Torversuch. Im Gegenangriff kam es zu einem Foul von Olle Forsell Schefvert, und Zehnder trat vom 7-Meter-Punkt an. In letzter Sekunde verwandelte er zum 27:26-Endstand für Eisenach.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten