loading

Nachrichten werden geladen...

FSV Zwickau gegen Borussia Dortmund erneut verlegt

Das während der Länderspielpause im Oktober geplante Freundschaftsspiel zwischen dem FSV Zwickau und Borussia Dortmund muss erneut verlegt werden. Das teilte der Fußball-Drittligist am Montag auf seiner Facebookseite mit. Gründe dafür wurden nicht genannt. Der FSV sei mit der aktuellen Situation allerdings «nicht glücklich». Ursprünglich sollte die Partie bereits am 13. August ausgetragen werden. Aufgrund großer Personalprobleme beim BVB hatten sich beide Vereine damals darauf verständigt, das Spiel zu verschieben und in den sächsischen Herbstferien stattfinden zu lassen. Doch dazu wird es nicht kommen. «Wir stehen allerdings in einem ständigen Austausch mit dem BVB und hoffen, dass wir schon bald mit einem positiven Signal aus Dortmund einen neuen Termin bekanntgeben können», heißt es in der Mitteilung der Zwickauer. Das Spiel gegen den BVB soll maßgeblich zur Erfüllung der FSV-Lizenzauflagen beitragen. Das 10134 Zuschauer fassende Stadion in Zwickau ist für die Begegnung bereits ausverkauft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt