loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden vor Kraftprobe in Bochum

dpa / Daniel Schäfer
dpa / Daniel Schäfer

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht in seiner zweiten englische Woche hintereinander vor einer Kraftprobe. «Wir sind alle froh, wenn wir auch mal wieder mit der Mannschaft trainieren und die Jungs einen Tag durchatmen können. Das ist schon kräftezehrend für Körper und Geist», erklärte Cheftrainer Maik Walpurgis am Montag auf der Pressekonferenz der Sachsen im Rudolf-Harbig-Stadion.

An diesem Dienstag (18.30 Uhr/Sky) tritt seine Elf nur drei Tage nach dem Heimerfolg gegen den SV Darmstadt bereits wieder beim VfL Bochum an - es ist bereits die vierte Partie innerhalb von elf Tagen. Mit einem Sieg kann Dresden an den derzeit Drittplatzierten aus Westfalen vorbeiziehen. «Das wird ein interessantes Spiel, wir haben an Stabilität zugelegt. Aber der VfL hat mit Robin Dutt eine Aufstiegsbilanz», erklärte Walpurgis.

Verzichten muss der 44-Jährige weiterhin auf Florian Ballas, Sören Gonther, Jannik Müller sowie Justin Löwe und Haris Duljevic.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Schäfer