DieSachsen.de

Zweitligist VfL Bochum holt Stürmer Bonga aus Chemnitz

13.07.2020

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Offensivspieler Tarsis Bonga vom Chemnitzer FC unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige ist ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag bis 2023, teilte der Verein am Montag mit.Der Deutsch-Kongolese hatte für Drittliga-Absteiger Chemnitz ..

Bochum bleibt weiter erfolgreich: 2:1-Sieg bei Aue

17.06.2020

– Der VfL Bochum hat auch in Aue seine beeindruckende Erfolgsserie fortgesetzt und ist im siebten Spiel nach dem Neustart der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen geblieben. Beim FC Erzgebirge gewann der VfL am Mittwochabend durch Tore von Thomas Eisfeld (29.) und Kapitän Anthon ..

Ex-Leipziger Jung: Club Bröndby untersagt Rückkehr

29.03.2020

Eine Rückkehr aus Dänemark ist für den Ex-Leipziger Anthony Jung im Winter am Veto seines Clubs Bröndby IF aus Kopenhagen gescheitert. Der Linksverteidiger war sich eigentlich mit dem Fußball-Zweitligisten VfL Bochum über einen Wechsel einig. «Das wollte ich schon, aber Bröndb ..

Laden...

Dynamo-Leihgabe Terrazzino erleidet Muskelfaserriss

24.02.2020

Dynamo Dresden muss im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga vorerst auf Neuzugang Marco Terrazzino verzichten. Der 28 Jahre alte Außenbahnspieler hat sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, teilte das Schlusslicht am Montag mit. Terrazzino hatte sich di ..

Dynamo-Coach Kauczinski fordert: «Wir müssen zulegen»

21.02.2020

Dynamo Dresdens Trainer Markus Kauczinski fordert vor dem Spiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen den VfL Bochum eine deutliche Leistungssteigerung. «Wir treffen auf eine Mannschaft, die eine starke Offensive hat. Die müssen wir bekämpfen, gleichzeitig müssen wir aber auch bess ..

Aue verpasst Sprung auf Rang drei: 0:2-Niederlage in Bochum

30.11.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Sachsen verloren am Samstag beim VfL Bochum mit 0:2 (0:0) und haben vorerst drei Zähler Rückstand zum Aufstiegsrelegationsplatz. Anthony Losilla (61. Minute) erzielte ..

Zwei Tore reichen nicht: Dresden schenkt Sieg in Bochum her

15.09.2019

Am Ende waren es zwei verlorene Punkte: Die SG Dynamo Dresden verpasste am Sonntag ihren zweiten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga und kam beim VfL Bochum nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus. Das Team von Trainer Cristian Fiel bleibt zwar bereits das vierte Ligaspiel in Seri ..

2:2 nach 0:2 gegen Dresden: Bochum punktet bei Reis-Debüt

15.09.2019

Der VfL Bochum hat beim Debüt seines neuen Cheftrainers Thomas Reis zumindest einen Punkt erkämpft. Am 6. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga kamen die Westfalen nach 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2 (0:0) gegen Dynamo Dresden. Dennoch ist der VfL weiter sieglos und mit drei Pun ..

Dynamo Dresden tritt bei der «Unbekannten» VfL Bochum an

15.09.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht nach der Länderspielpause heute vor der großen Unbekannten VfL Bochum. «Ich kenne Thomas Reis als U19-Trainer in Wolfsburg. Trotzdem weiß ich nicht, was auf uns zukommt», gab Trainer Cristian Fiel zu. Daher will sich der 39-Jährige lieb ..

«Wundertüte» Bochum: Dresden konzentriert sich auf sich

13.09.2019

Null Siege, dafür ein neuer Trainer: Für Dynamo Dresden ist der VfL Bochum am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) die große Unbekannte. «Ich kenne Thomas Reis als U19-Trainer in Wolfsburg. Trotzdem weiß ich nicht, was auf uns zukommt», sagte Dresden-Trainer Cristian Fiel am Freitag auf de ..

Dynamo-Coach Fiel fordert «anderes Gesicht» in Bochum

13.09.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht nach der Länderspielpause vor der großen Unbekannten. «Ich kenne Thomas Reis als U19-Trainer in Wolfsburg. Trotzdem weiß ich nicht, was auf uns zukommt», sagte Trainer Cristian Fiel am Freitag vor dem Spiel beim VfL Bochum. Dresden muss ..

Aue nach 3:2 gegen Bochum sechs Punkte vor Relegationsrang

28.04.2019

Nach zuvor fünf sieglosen Spielen hat der FC Erzgebirge Aue sich wohl der größten Abstiegssorgen in der 2. Fußball-Bundesliga entledigt. Durch einen Foulelfmeter, den der eingewechselte Dimitri Nazarov in der Nachspielzeit verwandelte, gewann das Team von Daniel Meyer am Sonnt ..

Remis bei Fiél-Debüt: Dresden egalisiert Zwei-Tore-Rückstand

03.03.2019

Kein Einstand nach Maß für Cristian Fiél, dennoch lässt sich darauf aufbauen: Zwar kam 38-Jährige beim seinem Debüt als Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden nicht über ein Remis hinaus, dafür drehte sein Team am Sonntag gegen den VfL Bochum einen Zwei-Tore-Rück ..

Dresden will mit Neu-Coach Fiél den Absturz vermeiden

03.03.2019

Mit Neu-Coach Cristian Fiél will Dynamo Dresden heute die Wende im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einläuten. Gegen den VfL Bochum muss der 38-Jährige aber auf die verletzten Marco Hartmann, Florian Ballas, Moussa Koné und Brian Hamalainen verzichten, Patrick Ebert und ..

Dank Weilandt: Bochum besiegt Aue und klettert auf Rang vier

24.11.2018

Der VfL Bochum hat seine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Am Samstag setzte sich der Revierclub mit 2:1 (0:1) gegen Erzgebirge Aue durch. Aber erst zwei späte Tore von Tom Weilandt (73./90.+2 Minute) bescherten dem Gastgeber den zweiten Heimerfolg hintere ..

Erzgebirge Aue will in Bochum Auswärtsfluch beenden

24.11.2018

Nach zwei Niederlagen vor der Länderspielpause will Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue beim VfL Bochum wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. «Wir brauchen bis Weihnachten noch ein paar Punkte und wollen in Bochum damit anfangen», sagte Trainer Daniel Meyer vor der Partie ..

Erzgebirge Aue reist mit viel Respekt nach Bochum

24.11.2018

Mit einem Auswärtsspiel beim VfL Bochum startet Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue heute in die letzte Phase vor der Winterpause. «Wir brauchen bis Weihnachten noch ein paar Punkte und wollen in Bochum damit anfangen«, sagte Trainer Daniel Meyer. Seine Mannschaft hat im Mom ..

Glänzender Schubert rettet Dynamo Sieg in Bochum

25.09.2018

Die SG Dynamo Dresden hat ihren Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga unter ihrem neuen Trainer Maik Walpurgis fortgesetzt. Die Sachsen gewannen am Dienstagabend dank ihres glänzend aufgelegten Torwarts Markus Schubert auch das dritte von bisher vier Spielen unter dem 44 ..

Dynamo Dresden vor Kraftprobe in Bochum

24.09.2018

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht in seiner zweiten englische Woche hintereinander vor einer Kraftprobe. «Wir sind alle froh, wenn wir auch mal wieder mit der Mannschaft trainieren und die Jungs einen Tag durchatmen können. Das ist schon kräftezehrend für Körper und Gei ..

Dritte Pleite in Serie: Aue verliert mit 1:2 beim VfL Bochum

27.04.2018

– Der FC Erzgebirge Aue setzt seinen Negativlauf in der 2. Fußball-Bundesliga fort. Die Sachsen verloren am Freitagabend beim VfL Bochum mit 1:2 (1:1) und müssen nach der dritten Pleite in Serie wieder um den Klassenerhalt bangen. Nur dank der Spieltags-Konstellation ist ein A ..

VfL Bochum weiter erfolgreich: 2:1-Sieg gegen Aue

27.04.2018

Der VfL Bochum hat seine Aufholjagd Richtung Aufstiegszone in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Mit dem 2:1 (1:1)-Erfolg am Freitag gegen Erzgebirge Aue und dem neunten Spiel in Serie ohne Niederlage konnte die Mannschaft von Trainer Robin Dutt den Rückstand zum Tabellend ..

Aue und Bochum trennen sich 1:1

26.11.2017

Der FC Erzgebirge Aue und der VfL Bochum haben es verpasst, sich in der 2. Fußball-Bundesliga von der Gefahrenzone zu entfernen. Die Traditionsvereine trennten sich am Sonntag 1:1 (1:1). Clemens Fandrich hatte die Gastgeber vor 7200 Zuschauern bereits nach vier Minuten nach sc ..

Bochums ersten Saisonsieg: 3:2 gegen Dresden

27.08.2017

Der VfL Bochum hat den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Der Revierclub bezwang am 4. Spieltag Dynamo Dresden mit 3:2 (2:1). Der Siegtreffer gelang Lukas Hinterseer in der 88. Minute. Vor 14 808 Zuschauern im Ruhrstadion brachte Philip Heise (11.) die G ..

Laden...