loading

Nachrichten werden geladen...

DHfK-Handballer verpflichten Sunnefeldt vom THW Kiel

Kiels Oskar Sunnefeldt (M) setzt sich gegen Zagrebs Zvonimir Srna (l-r) und Nikola Grahovac durch. Foto: Gregor Fischer/dpa
Kiels Oskar Sunnefeldt (M) setzt sich gegen Zagrebs Zvonimir Srna (l-r) und Nikola Grahovac durch. Foto: Gregor Fischer/dpa

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben den schwedischen Nationalspieler Oskar Sunnefeldt für die kommende Bundesliga-Saison verpflichtet. Der 22 Jahre alte Rückraumspieler vom deutschen Rekordmeister THW Kiel unterschrieb in Leipzig einen Vertrag bis 2024, teilte der Verein am Montag mit.

«Für mich beginnt in Leipzig ein neuer, spannender Abschnitt. Der Dreijahresvertrag in Leipzig bietet mir eine gute Perspektive, um mich weiterzuentwickeln und ein noch besserer Handballer zu werden», sagte Sunnefeldt, der im Oktober 2020 zum THW wechselte und bisher in 24 Partien für die Zebras auf der Platte stand. Der 1,98 Meter große Rechtshänder gehörte bei der WM in Ägypten zum Kader der schwedischen Nationalmannschaft und gewann mit seinem Team die Silbermedaille.

Gemeinsam mit Marko Mamic und Julius Meyer-Siebert soll Sunnefeldt die neue DHfK-Achse im linken Rückraum bilden. Der Schwede kann aber auch auf der Spielmacher-Position eingesetzt werden. «Wir beobachten ihn schon, seit er von seinem schwedischen Heimatverein Sävehof nach Sönderjyske in Dänemark gewechselt ist. Ich freue mich, dass Oskar in der nächsten Saison für uns spielt und hier seine Entwicklung fortsetzt. Ich glaube, dass er eines der vielversprechendsten Talente seines Jahrgangs ist», sagte Cheftrainer André Haber.

Homepage SC DHfK Leipzig

Homepage der Handball-Bundesliga

SC DHfK bei Facebook

SC DHfK bei Twitter

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH