loading

Nachrichten werden geladen...

Corona beim Gegner: Leipziger Handballer müssen pausieren

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

– Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen in der Bundesliga erneut eine Zwangspause einlegen. Das für diesen Donnerstagabend (19.00 Uhr) geplante Heimspiel gegen den HC Erlangen wurde am Mittwoch abgesagt, weil bei den Erlangern zwei Spieler und ein Mitglied des Funktionsteams positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Die Leipziger waren in dieser Saison bereits selbst von Corona-Fällen betroffen und mussten im November vergangenen Jahres drei Wochen lang aussetzen. Die nächste Partie der Mannschaft von Trainer André Haber, die zuletzt mit einem 28:27-Sieg bei den Füchsen Berlin für Aufsehen sorgte, findet erst am 11. April bei der SG Flensburg-Handewitt statt.

Homepage SC DHfK Leipzig

Homepage der Handball-Bundesliga

SC DHfK bei Facebook

SC DHfK bei Twitter

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH