loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitz deklassiert Absteiger Gießen mit 91:70

Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt. / Foto: Axel Heimken/dpa/Symbolbild
Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt. / Foto: Axel Heimken/dpa/Symbolbild

Die Basketballer der Niners Chemnitz haben am Freitag ihr Gastspiel beim Bundesliga-Absteiger Jobstairs Gießen mit 91:70 (52:31) zu ihren Gunsten entschieden. Durch den 21. Saisonsieg haben die Sachsen ihre Rekordsaison in der höchsten deutschen Spielklasse fortgesetzt. Den größten Anteil am Erfolg hatten Mindaugas Susinskas (18), Malte Ziegenhagen (16), Jonas Richter (14) und Frantz Massenat (12). Für Gießen erzielten Nuni Omot (17) und Jalon De Marco Miller (12) die meisten Punkte.

Bis zum 27:27 (11.) konnte der Absteiger aus Hessen mithalten. Dann stellten die Sachsen mit einem 13:0-Lauf auf 40:27 (15.) die Weichen auf Sieg und gestatteten den Hausherren nur noch vier Punkte im zweiten Viertel. Selbst die 20 Ballverluste fielen nicht ins Gewicht. Die Chemnitzer konnten 16 ihrer 33 Versuche von jenseits der Dreipunkte-Linie erfolgreich verwandeln.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten