loading

Nachrichten werden geladen...

Breitkreuz und Samson wechseln von Aue nach Braunschweig

Die beiden Stammspieler Steve Breitkreuz und Louis Samson verlassen den Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue und wechseln zum Ligakontrahenten Eintracht Braunschweig. Das gaben die Aue am Donnerstag bekannt. Aue wollte die Verträge mit beiden verlängern, doch das Duo entschied sich für eine neue Herausforderung. Innenverteidiger Breitkreuz erhielt einen Vertrag bis 30. Juni 2020. Der zentrale Mittelfeldakteur Samson unterschrieb bis 30. Juni 2019.

Die Wechsel standen schon vorher fest, wurden aber wegen der Bundesliga-Aufstiegsrelegation der Niedersachsen gegen den VfL Wolfsburg erst jetzt offiziell gemacht. Braunschweig verpasste nach zwei 0:1-Niederlagen gegen den VfL den Aufstieg ins Oberhaus.

Vor allem die Abgänge von Breitkreuz und Samson schmerzen. Breitkreuz hatte keine Minute der in der abgelaufenen Saison verpasst, Samson war unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco zur festen Größe im Abwehrzentrum geworden.

Derweil verlängerte Aue die zum Saisonende am 30. Juni auslaufenden Verträge mit Simon Skarlatidis, Adam Sušac und Max Wegner nicht. Die drei waren unter Tedesco nur Teilzeit-Kräfte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth