DieSachsen.de

76-Jähriger stirbt nach Autounfall in Wolkenstein

27.04.2020

Ein 76 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen nach einem Autounfall im Erzgebirge gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann bei Wolkenstein aus unklarer Ursache nach links von der Bundesstraße 171 abgekommen. Das Auto fuhr frontal gegen einen Baum. Helfer versuchten, de ..

Explosion beim Ofen-Anheizen: Leck in Gasleitung

20.12.2019

Ein Leck in der Gasleitung hat die Explosion in einem Stall in Wolkenstein (Erzgebirgskreis) am Mittwochnachmittag verursacht. Wie die Polizei in Chemnitz mitteilte, hat das eine Prüfung durch Spezialisten ergeben. Bei der Explosion war ein 54-Jähriger schwer verletzt worden, ..

Explosion beim Ofen-Anheizen: Mann wird schwer verletzt

19.12.2019

Ein Mann ist bei einer Explosion in einem Stall in Wolkenstein (Erzgebirgskreis) schwer verletzt worden. Der 54-Jährige versuchte am Mittwochnachmittag in einem Aufenthaltsraum des Gebäudes einen Ofen anzuheizen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei kam es aus unbeka ..

Laden...

Leipziger Wissenschaftler umrunden die Antarktis

01.01.2017

An einer Expedition rund um die Antarktis nehmen ab Dienstag drei Wissenschaftler des Leipziger Leibniz-Instituts für Troposphärenforschung teil. Sie gehören zu einem Team von über 50 Forschern aus 30 Ländern und wollen die Wolkenbildung im Südpolarmeer untersuchen, wie das In ..

Laden...