DieSachsen.de

Soziologe: Friedhöfe müssen auf Wertewandel reagieren

19.11.2019

Der Soziologe Matthias Horx sieht als Folge eines gesellschaftlichen Wertewandels auch neue Trends in der Friedhofskultur. In den vergangenen 20 Jahren hätten sich viele Menschen vom klassischen Grabmal abgewendet, sagte er mit Blick auf den bevorstehenden Totensonntag der Deu ..

Silbermond-Sängerin bereitet Einfluss von Instagram Sorgen

08.11.2019

Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (35) sorgt sich um den Einfluss, den Instagram und andere soziale Netzwerke auf das Schönheitsideal junger Menschen haben. «Wenn die Welt schon so gewesen wäre, als ich 14 war, weiß ich nicht, ob ich daran nicht zerbrochen wäre. Weil du hast d ..

Direktor der Staatskapelle Dresden wird Intendant in Wien

23.09.2019

Der langjährige Orchesterdirektor der Dresdner Staatskapelle, Jan Nast, tritt im Oktober sein neues Amt als Intendant der Wiener Symphoniker an. «Wien ist eine wunderbare Stadt, die Wiener Symphoniker sind ein wunderbares Orchester mit sehr viel Potenzial. Dieses Potenzial aus ..

Laden...
Laden...