Dominik Kother könnte Dynamo verlassen
Nach dem Abgang von Aljaz Casar am vergangenen Freitag könnte bei der SG Dynamo Dresden bereits der nächste Spieler folgen. Wie die „Bild“ berichtet, steht Dominik Kother vor einem möglichen Abschied aus Elbflorenz.
Der 25-jährige Linksaußen kam in der laufenden Saison bislang auf zwölf Einsätze für die SGD, absolvierte dabei 447 Spielminuten und erzielte ein Tor. Dreimal stand Kother in der Startelf, häufig blieb ihm jedoch nur die Rolle als Ergänzungsspieler.
Laut „Bild“ soll es bereits konkretes Interesse an dem Offensivmann geben. Demnach beschäftigen sich zwei Erstligisten aus Österreich mit Kother, darunter offenbar auch Rapid Wien.
Zwischen Kother und Rapid soll es bereits zu konkreten Gesprächen gekommen sein. Im Raum steht dabei kein Leihgeschäft, obwohl Kothers Vertrag in Dresden noch bis 2027 läuft, sondern vielmehr ein fester Wechsel. Dynamo Dresden gilt dem Vernehmen nach als gesprächsbereit – neben einer Einsparung beim Gehalt würde auch eine Ablöse winken.
Eine Entscheidung könnte schon in den kommenden Tagen fallen. Rapid Wien reist am Samstag ins Trainingslager nach Spanien und dürfte daran interessiert sein, mögliche Neuzugänge frühzeitig in den Kader zu integrieren.
(PS)