DieSachsen.de

Stromspartipps zum Kühlen

19.03.2020

Im letzten Artikel habe ich Dir gezeigt, dass alles, bei dem Wärme frei wird, viel Energie benötigt. So kommt es, dass die Kühlung, nach dem Kochen, den zweitgrößten Stromverbrauch in Deinem Haushalt hat. Denn ein Kühlschrank funktioniert nach dem einfachen Prinzip, dass er Wärme ..

Stromspartipps fürs Kochen und Backen

19.03.2020

Jetzt geht es wieder ans umsetzen. Nachdem Du seit unserem letzten Artikel auf Strom aus erneuerbaren Energien umgestiegen bist, geht es darum Deinen Strombedarf zu halbieren. Falls Du noch nicht umgestiegen bist, hole das fix noch nach, es dauert nur wenige Minuten, bei Di ..

Spannende Grundsätze zur Stromnutzung

20.02.2020

Das Ziel dieser Blogreihe zu Energie ist es, Dir die Maßnahmen zu zeigen, mit denen Du Deinen jetzigen Stromverbrauch halbieren kannst und somit auch Deine Stromkosten. Je nach Haushalt können das mehrere hundert Euro im Jahr sein. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass wir ..

Laden...
Laden...