DieSachsen.de

«Tatort»-Kommissar ist nichts für Max Riemelt

01.04.2020

Schauspieler Max Riemelt («Freier Fall») sieht sich nicht als «Tatort»-Kommissar. Die Rolle reize ihn im Moment nicht, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der 36-Jährige ist Hauptdarsteller im neunten Dresdner «Tatort» mit dem Titel «Die Zeit ist gekommen», der an diesem So ..

Eine Tote im Orchester

04.03.2020

Der Wald ist dunkel, Nebel wabert, eine Frau umarmt einen Baum - und der Krimi-Fan ahnt: Das kann nicht gut ausgehen. Die Landschaftsarchitektin Katja Hartmann (Odine Johne) wird im Bergmannsorchester von Schneeberg vermisst. Ihr lebloser Körper wird im dann schon lichtdurchfl ..

Uhl, Auer und Krebitz in «Preis der Freiheit»

31.10.2019

Welche Geschichte rund um den Mauerfall kann man 30 Jahre später noch in einem Spielfilm erzählen, ohne das Publikum mit den immer gleichen Themen zu langweilen? Die Macher des ZDF-Dreiteilers «Preis der Freiheit» haben sich für den wirtschaftlichen Niedergang der Diktatur ent ..

Laden...

Henry Maske: DDR-Plattenbauten waren gar nicht so schlecht

24.02.2019

Ex-Boxweltmeister Henry Maske (55) denkt nach eigenen Worten gern an sein früheres Leben in DDR-Plattenbauten zurück. Vor allem das Hochhaus in Frankfurt (Oder), in dem er als junger Familienvater von 1984 an lebte, habe er als Volltreffer empfunden: «Als ich da eingezogen bin ..

Zweite Staffel: Stars kommen wieder zum «Privatkonzert»

16.10.2018

Die Talk- und Musikreihe «Privatkonzert» von Deutscher Welle (DW) und MDR geht in die zweite Runde. Ab 23. Oktober wird die neue Staffel im Haus Schminke in Löbau aufgezeichnet, teilte die Stiftung Haus Schminke mit. Als Gäste haben sich nach MDR-Angaben unter anderem Ray Wils ..

«Der wüste Gobi»: Tarantino-«Tatort» aus Weimar

23.12.2017

Wenn in einem Krimi gleich zu Beginn eine Figur fragt «Was sollte schon passieren?», ist klar, dass nichts Gutes folgen kann. So auch im neuesten «Tatort» aus Weimar. Dort läuft eine Krankenschwester im Maßregelvollzug gleich nach dieser Frage in ihr Verderben.Der Fall ..

Dresdner Ermittlerteam dreht weitere «Tatort»-Krimis

07.06.2017

Alwara Höfels, Karin Hanczewski und Martin Brambach ermitteln weiter am «Tatort» Dresden. «Wir werden dieses Jahr noch zwei weitere «Tatorte» miteinander drehen, dann wird neu verhandelt», sagte Höfels vor der Ausstrahlung ihres dritten Falles «Level X» an diesem Sonntag der D ..

Laden...