DieSachsen.de

Carsharer teilAuto: „Die Krise trifft uns hart, aber die Solidarität ist überwäl ..

21.04.2020

In Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Social Distancing bricht auch den Carsharern das Geschäft weg. Bis zu 80 Prozent Auslastungseinbußen verzeichnet der mitteldeutsche Anbieter teilAuto aktuell. Dabei beginnt an Ostern normalerweise die Hauptsaison. Um die ausbleibend ..

Erfahrungen mit der TAXI App und Funktaxi Dresden

01.02.2019

Eigentlich fahre ich sehr selten Taxi, da man mit den DVB gut durch die Stadt kommt. Sobald es aber etwas später oder früher wird, man etwas länger beim Umsteigen warten muss und dazu noch kalt ist, schaut man sich schnell nach Alternativen um.

Carsharing Studie: Zwei Perspektiven, zwei unterschiedliche Ergebnisse

11.09.2018

Wie nachhaltig ist Carsharing wirklich? Zwei aktuelle Studien kommen zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen. „Das liegt vor allem daran, dass verschiedene Carsharing-Systeme betrachtet wurden“, sagt Michael Creutzer, einer von zwei Geschäftsführern des mitteldeutschen Anbiet ..

Laden...
Laden...