DieSachsen.de

Museum lädt zu Streifzug durch DDR-Spielzeugwelt

15.10.2019

Vom Baukasten «Vero Construc» bis zur Sprechpuppe aus dem VEB Biggi Waltershausen: Das Stadtmuseum Gera weckt mit einer neuen Ausstellung Kindheitserinnerungen an DDR-Tage. Unter dem Titel «Eisenbahn und Feuerwehr, Puppenherd und Teddybär» bietet das Haus anhand von etwa 350 E ..

Piko mit kleinen Bahnen gut im Geschäft

15.01.2019

Modellbahn-Fans vor allem in der Schweiz und den USA haben das Geschäft des Thüringer Modellbahnherstellers Piko im vergangenen Jahr angekurbelt. Der Auslandsumsatz sei um etwa ein Fünftel höher ausgefallen als 2017, teilte das Unternehmen am Dienstag an seinem Sitz in Sonnebe ..

Geschäft mit Modellbahnen brummt bei Piko

16.01.2018

Beim ostdeutschen Modellbahnhersteller Piko sind die Geschäfte im vergangenen Jahr gut gelaufen. Der Umsatz stieg 2017 um sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte Firmeninhaber René Wilfer am Dienstag am Sitz der Piko Spielwaren GmbH im thüringischen Sonneberg mit. Vor a ..

Laden...

Geschäft mit Modellbahnen brummt bei Piko

16.01.2018

Beim ostdeutschen Modellbahnhersteller Piko sind die Geschäfte im vergangenen Jahr gut gelaufen. Der Umsatz stieg 2017 um sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte Firmeninhaber René Wilfer am Dienstag am Sitz der Piko Spielwaren GmbH im thüringischen Sonneberg mit. Vor ..

Modellbahn-Hersteller Piko informiert über Geschäft

16.01.2018

Der ostdeutsche Modelleisenbahn-Hersteller Piko zieht heute im thüringischen Sonneberg eine Bilanz des Geschäftsjahres 2017. Firmenchef René Wilfer will sich außerdem zu den Aussichten im hart umkämpften Markt für die kleinen Bahnen äußern.Piko hatte in den vergangenen ..

Modellbahn-Hersteller Piko informiert über Geschäft

16.01.2018

Der ostdeutsche Modelleisenbahn-Hersteller Piko zieht heute im thüringischen Sonneberg eine Bilanz des Geschäftsjahres 2017. Firmenschef René Wilfer will sich außerdem zu den Aussichten im hart umkämpften Markt für die kleinen Bahnen äußern.Piko hatte in den vergangenen ..

Laden...